Schul- und Volkssternwarte Johannes Kepler Crimmitschau
sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Projekttag Sonne 2011

von Frank Andreas, 20.05.2011
19. Mai 2011. Der Projekttag Sonne stand diesmal unter einem gutem Stern. Der Himmel zeigte sich im Gegensatz zu den letzten Jahren zumindest bis zum Mittag fast wolkenfrei.

Der Projekttag Sonne stand diesmal unter einem gutem Stern. Der Himmel zeigte sich im Gegensatz zu den letzten Jahren zumindest bis zum Mittag fast wolkenfrei. Wir waren dann aber sehr überrascht, wie schnell sich mächtige Quellwolken bildeten und den Himmel fast komplett verdeckten. Eine kleine Lehrstunde in Meteorologie!

Das tat der Sache aber keinen Abbruch. Die Schüler präsentierten Vorträge zur verschiedenen Themen rund um die Sonne. An zwei weiteren Lernstationen konnten sie erfahren, wie Magnetfelder Sonnenflecken und Protuberanzen hervorrufen bzw. Fakten zu unserem Zentralgestirn sammeln.

Zur Galerie "Sonnentag 2011"

st03
Autor: Eberhard Seiler