Schulsternwarte und Volkssternwarte Crimmitschau

Interessengemeinschaft Astronomie Crimmitschau e. V.

sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Frühjahrsputz 2011

von Frank Andreas, 31.05.2011
Am 28. Mai fand der traditionelle Frühjahrsputz an der Sternwarte statt. Fast die Hälfte aller Vereinsmitglieder hatte sich eingefunden, um Hand an allerlei Projekte zu legen. So wurde unsere neue Küche aufgebaut, Leitungen verlegt, ...

Am 28. Mai fand der traditionelle Frühjahrsputz an der Sternwarte statt. Fast die Hälfte aller Vereinsmitglieder hatte sich eingefunden, um Hand an allerlei Projekte zu legen. So wurde unsere neue Küche aufgebaut, Leitungen verlegt, Zwischendecke eingezogen, Schränke gerückt und aufgebaut, geputzt und poliert sowie vieles mehr.

Unser gemütliches Abschlussgrillen hatten wir auf den Rundgang verlegt, da gleichzeitig das gut besuchte Sommerfest des Kindergartens auf dem Sternwartengelände stattfand.

Ein besonders Highlight war natürlich die von Eberhard getestete dynamische Abdeckkappe für unsere Fernrohrsäulen. Das authentische Video ist hier zu sehen:

Zur Galerie "Frühjahrsputz 2011"

fp09
Autor: Frank Andreas