Schulsternwarte und Volkssternwarte Crimmitschau

Interessengemeinschaft Astronomie Crimmitschau e. V.

sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Familien- und Nachbarschaftstag bei VW Mosel

von Frank Andreas, Steffen Kahle, 16.09.2007
Am 15. September lud das Volkswagen-Werk in Mosel zu einem Familien- und Nachbarschaftstag auf das Werkgelände ein an dem auch unser Verein mit einem Informationsstand teilnahm.

Am 15. September lud das Volkswagen-Werk in Mosel zu einem Familien- und Nachbarschaftstag auf das Werkgelände ein (kein Tag der offenen Tür). Es wird viele Informationen zu Fahrzeugtechnik und der Produktion der Fahrzeuge geben. Aber auch Vereine aus der Region könnten sich bei dieser Gelegenheit den mehreren Tausend Gästen präsentieren. Unser Verein hat mit einem Informationsstand ebenfalls an dem Fest teilgenommen und viele interessierte Besucher am Stand begrüßt. Es gab 3-D-Astrobilder zu sehen, man konnte einen Blick durch das Fernrohr werfen oder sich über unser Vereinsleben und Veranstaltungen der Sternwarte Crimmitschau informieren. Wir nutzten u.a. die Gelegenheit, um auf den Astronomietag 2007 aufmerksam zu machen.

Einige Bilder von unserem Stand auf dem Werksgelände zeigt die Galerie.

Zur Galerie "VW-Fest September 2007"

vw002
Autor: Steffen Kahle