Schul- und Volkssternwarte Johannes Kepler Crimmitschau
sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Vereinsmitglieder beobachten Sonnenfinsternis

von Frank Andreas, 01.06.2003

Mehrere Vereinsmitglieder haben sich am Morgen des 31. Mai 2003 schon zu früher Stunde auf die Beine gemacht, um die Sonnenfinsternis zu beobachten. Das Wetter war ideal. Nur wenige dünnen Wolken trübten die Sicht. Die Sonne ging schon verfinstert auf, was besonders reizvolle Aufnahmen des Sonnenaufgangs versprach.

Mit diversen Kameras und Fernrohren ausgerüstet konnten schöne Aufnahmen der Sonne gewonnen werden. Eine Auswahl der Bilder vom Beobachtungsplatz und einige Finsternisbilder finden Sie in der Fotogalerie.

Zur Galerie "SoFi am 31. Mai 2003"

ee02
Kamera: Praktika FX2
Objektiv: 135mm
Film: Rossmann400
Ort: Crimmitschau, Feld in der Nähe von Zills Gasthof
Autor: Eva-Maria Ewald
mg004
Kurz vor Sonnenaufgang
Autor: Annemarie Grünler