Schul- und Volkssternwarte Johannes Kepler Crimmitschau
sliderimg1 sliderimg2 sliderimg3 sliderimg4 sliderimg5 sliderimg6

Mitgliederversammlung 2015

von Frank Andreas, 25.09.2015

Alle zwei Jahre steht auch die Wahl eines Vereinsvorstandes auf dem Programm. Dabei wurde der bisherige Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Weitere Themen waren der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, Informationen zum Entwurf der Vereinsförderrichtlinie der Stadt und weitere Vorhaben des Vereins in der in Kürze beginnenden Beobachtungssaison. Hierzu wurde alle Mitglieder eingeladen, sich am 2. Oktober ab 16 Uhr an den Vorbereitungsarbeiten zu beteiligen.

Den Abschluss des Abend bildete ein Vortrag unseres Vereinsmitglied Christian Trefflich zur Fotografie von Kometen und Deep-Sky Objekten. Christian konnte mit seiner Technik z.B. den Kometen Lovejoy im Januar 2015 erfolgreich ablichten.

Mitgliederversammlung 2015 01
Autor: Steffen Kahle
Mitgliederversammlung 2015 02
Autor: Steffen Kahle
Mitgliederversammlung 2015 03
Christian während seines Vortrags zur Astrofotografie.
Autor: Steffen Kahle